Kingston DataTraveler 2000

Verschlüsselter USB-Key


Schützen Sie Daten und Client-Apps

Der DT2000 ist ein verschlüsselter, FIPS-197 zertifizierter USB-Key mit alphanumerischem Tastenfeld, um das Laufwerk mit einem PIN-Code aus Ziffern oder Buchstaben zu schützen.

Die automatische Verriegelung aktiviert sich beim Abziehen des Sticks. Nach 10 fehlerhaften Zugriffsversuchen wird der Verschlüsselungscode gelöscht. Ausserdem kann er als Nur-Lese-Laufwerk vorkonfiguriert werden.

Durch die hohe Sicherheit eignet sich der DataTraveler2000 für Anwender, die einen SoftToken der virtuellen Access-Lösung G/On verwenden möchten.


Verfügbar für:     |  Plattform:   



Verschlüsseltes Laufwerk

Der DataTraveller 2000 verschlüsselt alle Informationen mit AES 256-bit im XTS Modus direkt auf dem Laufwerk und nicht auf dem Host-Computer, damit keine Spuren des PINs zurückbleiben.

Er benötigt keine Software oder Treiber und arbeitet plattformneutral an USB 2.0 oder 3.1 Gen1 (USB 3.0) Schnittstellen. Der DT2000 ist kompatibel mit Windows, macOS, Linux, Chrome OS, Android, Thin Clients und Embedded Systemen.

Durch sein robustes Gehäuse ist er wasserdicht und staubgeschützt. Die Speicherkapazität reicht von 4 GB bis 64 GB.


Neugierig? Sprechen Sie mit uns!

Erfahren Sie im Webcast oder telefonisch alle Vorteile unserer Lösung
Fördermitglied im Bundesverband der Krankenhaus
IT-Leiterinnen/Leiter KH-IT

Mitglied im Verein Digitale Stadt München e.V.
Teilnehmer der Allianz für Cyber-Sicherheit

Fördermitglied im Verband der Campingwirtschaft
Rheinland-Pfalz und Saarland e.V.


Webpräsenz der Allianz für Cyber-Sicherheit
Fördermitglied Krankenhaus-IT Mitglied Digitale Stadt München e.V. Fordermitglied Verband der Campingwirtschaft Rheinland-Pfalz und Saarland e.V.   

© Copyright Giritech GmbH