Lehrer-Konsole

Präsentieren, kontrollieren, chatten und Hilfestellung geben

Zusammenarbeit

Interaktiver Unterricht und Teamwork ohne Ablenkungen

Einfache Bedienung

Intuitiv und unkompliziert, speziell für Dozenten entwickelt

Cross-Plattform

Läuft unter Windows und macOS, inkl. Apps für iOS und Android

Computergestützes Lernen

Die Klassenraumverwaltung sorgt für absolute Kontrolle über Computerklassen, auch in IT-Umgebungen mit unterschiedlichen Betriebssystemen.

Neben der Möglichkeit, Schülern den eigenen Bildschirm zu zeigen und sie bei Bedarf per Fernsteuerung zu unterstützen, können Lehrkräfte den Klassenraum überwachen, um sicherzustellen, dass alle Schüler auch tatsächlich dem Unterricht folgen. Zusätzlich lässt sich der Schülerzugang zu Druckern und USB-Geräten blockieren und das Starten unerwünschter Programme oder Websites unterbinden


Die Highlights von Faronics Insight

Funktion
Klassenraum-Überwachung (Minaturen und Vollbild)
Lehrerbildschirm zeigen (spiegeln auf alle oder ausgewählte PCs/Gruppen)
Schülerbildschirm der Klasse zeigen
Fernsteuerung (nur anzeigen oder Maus, Tastatur, Bildschirm übernehmen)
Nachricht senden (Text-/Audio-Chat mit einem oder mehreren Teilnehmer)
Bildschirm dunkel schalten (inkl. Sperren von Maus/Tastastur)
Beurteilungsmodus (gesperrter Modus, um eine Leistungsbeurteilung durchzuführen)
Testmodus (für Multiple-Choice-Tests, Fragen/Antwort-Tests u.a.)
Abstimmung (kurze Ja/Nein oder Multiple-Choice Rückfragen zu Unterrichtsthemen)
Webseiten beschränken (IP-Adressbereiche sperren oder URLs freigeben)
Applikationen beschränken (damit nur erlaubte Anwendungen im Unterricht gestartet werden)
Ausdrucke beschränken (festlegen des Druckkontingents auf lokalen oder Netzwerkdruckern)
Klassenlisten (Schüler automatisch in Klassen hinzu holen)
Programme auführen (Programme oder Websiten simultan auf allen PCs starten)
Bildschirmkopie (Monitor des Schüler-PCs abfotografieren)
PCs ausschalten (automatisch alle PCs in der Klasse am Ende des Tages herunterfahren)
Höchste Sicherheit (Störungen durch unerlaubte Zugriffe unterbinden)
Funktion (derzeit in englischer Sprache)
Zentrale Management der Deep Freeze Installationen im Klassenraum ja ja ja
Soft- und Hardware-Inventarisierung) ja per Cloud-Adapter ja ja
Applikations- und Webnutzung (Report nach Computer oder Schüler) ja per Cloud-Adapter ja ja
Fernwartung (auf Schüler- und Lehrer-Computer) ja per Cloud-Adapter ja ja
Energiemanagement (Anzeigen/Ändern der Stromspareinstellungen auf Schüler-/Lehrer-PCs) ja per Cloud-Adapter ja ja
Remote Installation (Softwarepakete verteilen und aus der Ferne installieren) ja per Cloud-Adapter ja ja
Sicherungs- und Zustandsbericht (Health-Status basierend auf den Empfehlungen von Microsoft/Apple) ja per Cloud-Adapter ja ja
Funktion
Schülermodul für Windows, Mac, Chromebook
Lehrermodul für Windows, Mac
begleitende Module für iOS und Android (kostenfrei in den App Stores)
mehrsprachige Module (Teacher/Student in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Chinesisch, Japanisch)

Was unsere Kunden sagen

Weltweit nutzen 30.000 Kunden in 150 Ländern rund 10 Millionen Faronics-Lizenzen

PRODUKTE
Mobile Lösungen
Access Lösungen
Sicherheitslösungen
Bildung
ÜBERSICHT
Distribution
Kundenreferenzen
Downloads
Support

+49 (0) 7541 97 10 99-0
+49 (0) 7541 97 10 99-90
info@giritech.de